Hallo ihr Lieben :)

 

Meine neueste Anschaffung ist eine Himalaya-Salz-Lampe.

Sie ist aus Salzgestein und angeblich sollen die negative Ionen die Energie im Raum positiv beeinflussen.. Die natürliche Ionisierung soll vor allem dem Stressabbau dienen und die Qualität des Schlafes verbessern.

Grundsätzlich bin ich ja bei solchen Angaben skeptisch, oder wie seht ihr das?

Da die Kundenrezesionen auf Amazon sehr positiv sind, habe ich beschlossen,  es einfach einmal auszuprobieren. Wenn es funktioniert, habe ich mehr Lebensqualität und sonst halt einfach eine weitere modische Nachtischlampe.

Jedenfalls habe ich meine Lampe gerade von der Post erhalten. Ich werde sie einige Wochen in das Schlafzimmer und dann berichten, ob ich irgendeine erkennbare Verbesserung meines Energieniveaus feststellen konnte.

Hilfe für Allergiker

Die renommierte Huffington Post berichtet etwa, dass die Salzlampen die Luft im Schlafzimmer reinwaschen. Das Salz nimmt demzufolge Luftfeuchtigkeit auf und bindet damit auch Schmutzpartikel.  Dieser Effekt kommt vor allem Allergikern zugute, da etwa auch Pollen aus der Luft gefiltert werden.

Könnt ihr euch vorstellen, dass so eine Lampe euer Lebensgefühl positiv beeinflusst?

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 
 

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>